23.12.2020
Wir wünschen allen Mitgliedern, Eltern, Sponsoren, sowie allen Institutionen aus Sport und Politik die unsere Athleten und den Verein unterstützen, ein Frohes Weihnachtsfest und gesundes Jahr 2021.
14.12.2020
Evangelos Koukousoudis
ist in 2020 der Sportler des Jahres aus unserem Verein.
Der 13 jährige Bonner Nachwuchsathlet startete Anfang des Jahres fulminant ins Turniergeschehen. Neben seinem ersten Weltturnier Sieg den German Open in Hamburg folgte der erste Platz bei den Top besetzten Dutch Open in Eindhoven/ Niederlande.
Seine internationale Konkurrenzfähigkeit bestätigte er bei den Türkish Open in Istanbul wo er nach fünf gewonnen Kämpfen im Finale lediglich Kazachstan knapp unterlag. Es folgten erste Einladungen ins Kadetten Nationalteam. Die Kadetten Europameisterschaft und die Deutschen Meisterschaften sollten das letzte Kadettenjahr krönen.
Die Corona-Krise machte ihm natürlich einen Strich durch die Rechnung da beide Maßnahmen wegen der Pandemie nicht in Anspruch genommen werden konnten. Wir sind uns sicher das er bei beiden Maßnahmen ein Medaillenkandidat gewesen wäre. Herzlichen Glückwunsch!
11.11.2020
Eliteschule des Sports
Interessenten können jetzt Termine vereinbaren
Sollte ihr Kind im kommenden Schuljahr die gymnasiale Qualifikation erreichen und somit auf eine weiterführende Schule wechseln dann können sie sich gerne bei per Mail unter info@tkd-swisttal.de informieren.
Hintergrund ist die 15 jährige Kooperation mit der vom DOSB zertifizierten Eliteschule des Sports und seinen begehrten Sportklassen am Tannenbusch Gymnasium. Mit als erfolgreichste Sportart und einer 100%igen Abiturquote können wir die Sportklassen nur empfehlen.
Wir freuen uns, Sie und Ihr Kind bei einem individuellen Beratungsgespräch mit den Hauptverantwortlichen der Schule in Verbindung zu bringen, um den Weg in die Sportklassen zu ebnen.
Eliteschule des Sports ist ein Prädikat, das durch den Deutschen Olympischen Sportbund an Bildungseinrichtungen vergeben wird, die sich der Förderung des Leistungssports im Verbund einer Dualen Karriere widmen.
An den 43 Eliteschulen des Sports in Deutschland wurden im Jahr 2019 ca. 11.500 Sportbegabte Talente gefördert. #EliteschuledesSports
02.11.2020
Trainingsbetrieb eingestellt bis 30.11.2011
Corona Regeln in NRW - Ab dem 2. November 2020 bis 30.11.2020 kein Training erlaubt
Liebe Mitglieder, Liebe Eltern, auch wir müssen uns den Gegebenheiten beugen und die Kontaktbeschränkungen einhalten.
Wir haben uns mit allen Übungsleiter/innen wirklich Mühe gegeben und sind nach dem ersten Lockdown die kompletten Sommerferien für die Kidis da gewesen um das Training aufrechtzuerhalten.
Jetzt müssen wir leider in den zweiten Lockdown der bis zum 30.11.2020 kein Training erlaubt. Wir bleiben optimistisch und hoffen Anfang Dezember wieder mit dem Training anfangen zu können.
Bleibt alle gesund und verfolgt unsere Infos auf der Vereins-Webseite und den sozialen Medien.
19.10.2020
Kein Zutritt für Eltern oder Zuschauer
Aufgrund der momentan wieder steigenden Infektionszahlen ist bei allen Kursen der Eintritt für Eltern untersagt.
Das betrifft die Bambinikurse, die 6-7 jährigen, 8-9 jährigen und 10-16 jährigen.
23.08.2020
Ab Montag, 24. August 2020
Die erste Phase unserer Renovierungsarbeiten ist fertig und wir können in den Normalbetrieb übergehen.
Alle Einheiten finden zu den gewohnten Kurszeiten siehe www.tkd-swisttal.de statt.
Neumitglieder können zu jeder Zeit in den bestehenden Kursen anfangen.
Regelungen aufgrund der COVID 19 Situation:
23.08.2020
Starker Partner in der Region KSK Köln
Die Kreissparkassenstiftung des Rhein-Sieg-Kreises ist seit vielen Jahren ein verlässlicher Partner im Spitzensport.
Ob in der Halle, auf der Laufbahn, im Kraftraum oder beim Frühtraining.
Wenn unsere Athleten/innen Siege feiern, auf dem Siegerpodest stehen oder auch einmal mit einer Niederlage leben müssen - die Sparkassenstiftung ist dabei.
Wir bedanken uns von Herzen für das Vertrauen in unsere Athleten. Es tut gut, Partner an seiner Seite zu haben, auf die man sich auch in schwierigen Zeiten uneingeschränkt verlassen kann.
Ein beeindruckendes Zeichen, und das umso mehr zu einer Zeit, in der noch vieles in der Schwebe ist.
Alle fünf Swisttaler Taekwondo Sportler/innen die im Dienst der Nationalmannschaft in der Vergangenheit beständige Erfolge national sowie international hatten feiern können, dürfen somit auf eine nachhaltige Grundlage bauen. vlnr. Phillip Davids, Ranye Drebes, Yanna Schneider, Martin Stach, Julika Zimmerling.
02.08.2020
Von Afghanistan oder Albanien in die Provinz nach Swisttal.
Eine kleine Zeitreise mit Machnaz Rajabi und Albana Matay von der Vergangenheit in die heutige Zeit.
Machnaz 14 Jahre geboren in Ahmada ist 2014 mit ihren Eltern aus Afghanistan über den Iran die Türkei und Griechenland letztendlich in Deutschland gelandet.
Albana 15 Jahre aus Albanien in Tirana geboren erlitt eine ähnliche Odysee und kam mit ihren Eltern und Geschwistern nach Deutschland.
Während Ehrenamtliche Bürger aus Swisttal sich um beide Familien kümmerten, um ihr Bleiberecht zu erwirken, sich die Diakonie und Anwälte mit dem Ausländeramt bis hin zum Landtag und vielen anderen Institutionen beschäftigte, nahmen wir beide Kinder kurz nach ihrer Ankunft in Swisttal im Verein auf wo sie bis heute sind.
Sie fühlten dich direkt wie zu Hause, die Sprachbarriere macht im Sport nichts aus. Schnell lernten beide die Deutsche Sprache und absolvierten ihre Grundschule mit einer gymnasialen Empfehlung durch ihr Einser Zeugnis.
Beide bestanden den Aufnahmetest auf der Eliteschule des Sports dem Tannenbusch Gymnasium und gehen in die 7. und 8. Klasse der reinen Sportklassen.
Unser Verein und Sportart sind seit 2005 Kooperations Sportart und seit 2012 Schwerpunktsportart des DOSB an der Schule.
Das heißt beide gehen schon vor dem Unterricht ins Frühtraining dann in die Schule, Hausaufgabenbetreuung und Abends wieder ins Vereinstraining.
Jetzt stehen beide kurz vor der Absolvierung ihres schwarzen Gürtels was sich beide durch beständiges Training erarbeitet haben und sind aus dem Vereinsleben nicht mehr wegzudenken.
02.08.2020
Staatssekretärin Andrea Milz erteilt positiven Förderbescheid
Renovierungsarbeiten können umgesetzt werden.
Am 21. Juli 2020 kam von der Staatskanzlei NRW der positive Förderentscheid im Rahmen des Förderprogramms Moderne Sportstätten 2022, die beantragten energetischen sowie Modernisierungsmaßnahmen durchführen zu können. Mit 47.700 Euro werden somit 73% der Gesamtkosten von ca. 65.300 Euro über das Förderprogramm finanziert.
Für uns als Verein mit einer eigenen Sportstätte ein weiterer Schritt den Mitgliedern adäquate / nachhaltige Trainingsmöglichkeiten für die Zukunft zu bieten.
02.08.2020
7 teilnehmende Nationen haben sich angemeldet.
Internationales Trainingslager mit qualitativ starken Teilnehmer/innen
Erstmalig veranstaltete unser Verein mit dem Partnerverein OTC Bonn in der Sportschule Hennef ein internationales Trainingslager. ca. 100 teilnehmende Sportler/innen und diverse Nationalteams ließen es sich nicht nehmen das Trainingslager in Anspruch zu nehmen. Von Freitag bis Sonntag konnten unsere Teilnehmer/innen mit den zahlreich anwesenden Top Sportlern ihren Erfahrungsschatz erweitern und über zahlreiche Testmatches wieder etwas Alltag / Normalität zurückgewinnen. Trotz der momentanen Situation gingen alle Teilnehmer/innen sehr diszipliniert und verantwortungsvoll miteinander um. Neben den zahlreichen Trainingseinheiten hatten alle noch genügend Zeit sich mit Beachvolleyball, Fußball oder beim Schwimmen näher kennenzulernen.
02.08.2020
Ablegen des Deutschen Sportabzeichens.
31 Swisttaler Taekwondo Sportler/innen legten heute in fünf Disziplinen das Deutsche Sportabzeichen ab.
Mit der freundlichen Unterstützung des Stadtsportverbandes Rheinbach unter der Leitung des Vorsitzenden Karl-Heinz Carle wurden unsere Nachwuchsathleten/innen in den Disziplinen Schwimmen, Sprints, Weitsprung, Seilspringen und 800 Meter Lauf geprüft.
Es war eine gelungene Aktion den daheimgebliebenen Kindern in den Sommerferien auch ein paar Highlights zu ermöglichen.
Die feierliche Übergabe der Urkunden wird in einem besonderen Rahmen mit den Übungsleitern des Stadtsportverbandes Rheinbach sowie unseres Gemeindesportverbandes Swisttal abgehalten.
16.06.2020
Neuerungen der Coronaschutzverordnungen
Eltern wird der Zutritt mit Gesichtsmaske in die Halle wieder gewährt
Durch die Neuerungen der Coronaschutzverordnung die ab Montag, den 15.06.2020 in Kraft treten haben wir für die kommende Gürtelprüfung folgende Informationen.
Von jedem Kind wird nur für ein Elternteil Zutritt zur Prüfung gewährt.
Der Aufenthalt für die Zuschauer in der Halle ist nur mit einer Gesichtsmaske erlaubt.
Es sind nur benannte Kinder die im Training eine Einladung erhalten haben zur Prüfung zugelassen.
Die Kinder haben im TKD Anzug zu erscheinen.
Unmittelbar nach der Prüfung, Urkundenausgabe ist die Halle zu verlassen.
Die Gürtelprüfung wird in drei Gruppen aufgeteilt, diese werden nach Altersklassen und Uhrzeiten sondiert.
Gruppe 1:
6-7 jährige
Einlass: 9.30 h
Beginn: 10.00 Uhr
Ende 10.30 Uhr
Gruppe 2:
8-9 jährige
Einlass: 11:00 Uhr
Beginn: 11:30 Uhr
Ende: 12:30 Uhr
Gruppe 3:
Breitensportgruppe
Einlass: 13:00 Uhr
Beginn: 13.30 Uhr
Ende : 14:30 Uhr
05.06.2020
Training in den Sommerferien nach Kursplan.
Sommerferienprogramm für Neu und Nichtmitglieder.
Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,
aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um die Coronamaßnahmen möchten wir Ihnen/euch mitteilen, dass wir euch auch in den Sommerferien die Möglichkeit geben zu den normalen Kurszeiten zu trainieren. Natürlich ist dies auch vom Verlauf des Coronavirus und den weiteren Entscheidungen der Politik abhängig. Eine Garantie kann hier derzeit leider niemand aussprechen. Mit diesem Angebot möchten wir allen für die Solidarität während der Pandemie etwas zurückgeben und den Mitgliedern in den Sommerferien ein zusätzliches Freizeitangebot anbieten.
Für Nichtmitglieder werden wir ein interessantes Ferienfreizeitangebot anbieten was über die Sommerferien genutzt werden kann, das kontaktlose Schnuppern für Neu-Mitglieder in den jeweiligen Altersklassen ist nach den bestehenden Hygienevorschriften natürlich auch wieder möglich.
29.05.2020
Bambini Training startet unter auflaagen.
Das Baminitraining der 4-5 jährigen startet ab Freitag, den 05. Juni 2020 kontaktlos unter Auflagen
Liebe Eltern, Liebe Mitglieder,
am 5. Juni 2020 startet jetzt auch die letzte Altersgruppe der 4-5 jährigen ins kontaktlose Training. Nach dem alle anderen Altersgruppen seit dem 11. Mai 2020 ohne Vorfälle und einer hohen Disziplin der Mitglieder und Eltern schon wieder im kontaktfreien Training sind, kann ab dem 05. Juni auch das Bambini Training wieder angeboten werden. Auch hier gilt, die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sporthalle durch Zuschauer ist untersagt. Die Kinder haben angezogen im Sportdress zu erscheinen.
Bei Kindern unter 12 Jahren ist das Betreten unserer Sporthalle durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig, hier bitten wir wirklich nur ein Elternteil sich in der Halle aufzuhalten, deren Kind sich noch nicht alleine traut dazubleiben bzw. Neumitglieder. Für alle anderen Altersgruppen ändert sich nichts, die 6-7 jährigen trainieren auch in Zukunft zusammen.
Aktualisierung der Coronaschutzverordnung gültig ab dem 30.05.2020 - unter folgendem Link die geänderte Fassung der Coronaschutzverordnung. Verordnung Stand 30.05.2020
09.05.2020
Hygienevoraussetzungen des Landes NRW erfüllt.
Kontakloses Training startet am Montag, den 11. Mai 2020,
Bambini Training 4-5 jährige erst ab 1. Juni 2020
Liebe Mitglieder, Liebe Eltern,
der Trainingsbetrieb darf nun durchgeführt werden, ab 11. Mai dürfen Fitnessstudios, Tanzschulen und Sporthallen/Kursräume der Sportvereine unter strengen Abstands- und Hygieneauflagen wieder trainieren. Das Training muss kontaktfrei durchgeführt werden. Es mussten geeignete Vorkehrungen zur Hygiene, zum Infektionsschutz, zur Steuerung des Zutritts und zur Gewährleistung eines Abstands von mindestens 1,5 Metern sichergestellt werden. Die Nutzung von Dusch- und Waschräumen, Umkleide-, Gesellschafts- und sonstigen Gemeinschaftsräumen sowie das Betreten der Sporthalle durch Zuschauer ist untersagt.
Bei Kindern unter 12 Jahren wäre das Betreten unserer Sporthalle durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig, wir haben uns jedoch erst Mal bis zum 30. Mai 2020 für die Kiss & Ride Variante entschieden ohne Zutritt der Eltern bzw. Zuschauer.
Das Bambini Training der 4-5 jährigen haben wir erst ab dem 1. Juni 2020 angesetzt da diese Gruppe bei den ganzen Auflagen (kein Körperkontakt, Mindestabstände, Trainingsabläufe, Zutritt ohne Eltern) schwer händelbar wäre. Wir bitten hier noch etwas um Geduld.
Die Altersklasse der 6-7 jährigen trainieren bis auf weiteres ab sofort Dienstag 16.30 Uhr - 17.30 Uhr und Freitags 17.15 Uhr - 18.15 Uhr zusammen, somit haben wir die Gruppe der zuvor drei Altersklassen 7-9 jährige jetzt in zwei Altersklassen ( 8-9 jährige ) von der Anzahl dezimiert. Somit sind die Gruppengrößen gemäß den geltenden Vorgaben verkleinert worden. Als empfohlene Maßnahme gilt eine Fläche von 10 qm pro Teilnehmenden.
Die Umkleidekabinen sind verschlossen, alle haben im Sportdress zu erscheinen ohne sich dabei umziehen zu müssen.
Der Reinigungs und Desinfektionsplan sowie die Teilnehmerlisten liegen in der Sporthalle zur Einsicht aus, als Hygienebeauftrage ist Frau Yanna Schneider ernannt worden. Diese prüft täglich die Einhaltung der Maßnahmen. Folgende Hygieneausrüstung wird von uns gestellt und liegt in ausreichendem Umfang vor. Flächendesinfektion, Handdesinfektion am Eingang und in den sanitären Anlagen. Flüssigseife, Papierhandtücher, Einmalhandschuhe. Mund und Nasenschutz für die Übungsleiter/innen.
Wir freuen uns euch wiederzusehen und hoffen das alle Verantwortungsvoll mit der Ausnahmesituation umgehen.
Trainingszeiten:
Montag
17:30 - 18:45 Uhr
8 - 9 jährige
19:00 - 20:30 Uhr
Breitensportgruppe
Dienstag
16:30 - 17:30 Uhr
6 - 7 jährige
17:30 - 18:45 Uhr
10 - 15 Jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungsgruppe
Mittwoch
17:30 - 18:45 Uhr
8 - 9 jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungsgruppe
Donnerstag
17:30 - 18:45 Uhr
10 - 15 jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungsgruppe
Freitag
16:00 - 17:00 Uhr
4 - 5 jährige entfällt bis 1. Juni 2020
17:15 - 18:15 Uhr
6 - 7 jährige
18:30 - 20:00 Uhr
Breitensportgruppe
06.05.2020
Änderung der Trainingsgruppe 7-9 jährige in 8-9 jährige.
Infos zum bevorstehenden Trainingsbeginn.
Änderung der Trainingsgruppe 7-9 jährige in 8-9 jährige
Es bleiben alle Kurzeiten bestehen lediglich die Altersklasse der 7-Jährigen werden bis auf Weiteres mit der Gruppe der 6-Jährigen zusammen gelegt. Das Training findet immer dienstags von 16:30 - 17:30 Uhr sowie freitags von 17:15 - 18.15 Uhr statt. Mit dieser Maßnahme entzerren wir die größte Gruppe der bis dato 7-9 jährigen Gruppe. (jetzt 8-9 jährige). Wann das Training wieder anfängt teilen wir euch in den kommenden Tagen mit, sobald der Landessportbund und das Innenministerium eine klare Aussage gemacht hat.
Kiss & Ride
Eltern / Zuschauer wird das Betreten der Halle / Lounge bis auf Widerruf nicht gestattet. Wir bitten auch das "Aufhalten" vor der Sporthalle bzw. Ansammlungen zu vermeiden und die Abstandsregelungen einzuhalten.
Die Kinder/Mitglieder sollen schon eingekleidet im Taekwondo Anzug zum Training erscheinen und somit das gemeinsame umziehen in den Umkleidekabinen vermeiden.
Die Kinder werden direkt am Eingang in Empfang genommen und erst bei Eintreffen der Eltern wieder in deren Obhut gegeben. Kein Kind wird alleine die Sporthalle bei Beendigung des Trainings verlassen. Wir bitten die Kinder max. 5 Minuten vor Trainingsbeginn zu bringen.
Kontaktloses Training
Es wird kein Kontakttraining geben, es sind ausreichend Trainingsmethoden vorhanden um das Training individuell und mit Abstand aber trotzdem mit Spaß zu gestalten. In unserer eigenen Sporthalle sind ausreichend Hygienemaßnahmen unternommen worden. Das Ordnungsamt der Gemeinde Swisttal ist darüber informiert da unsere Bundeskaderathleten schon eine Genehmigung bekamen mit dem Training starten zu dürfen.
Wir bitten die Eltern Ihre Kinder zu sensibilisieren, dass sie bei Eintritt in die Sporthalle erst ein Mal mit Seife ihre Hände waschen gehen. Hand- und Flächendesinfizierung sind ebenfalls ausreichend vorhanden.
Bei den geringsten Anzeichen einer Erkältung bitten wir die Eltern ihre Kinder zu Hause zu lassen.
Trainingszeiten:
Montag
17:30 - 18:45 Uhr
8 - 9 jährige
19:00 - 20:30 Uhr
Breitensportgruppe
Dienstag
16:30 - 17:30 Uhr
6 - 7 jährige
17:30 - 18:45 Uhr
10 - 15 Jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungskader
Mittwoch
17:30 - 18:45 Uhr
8 - 9 jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungskader
Donnerstag
17:30 - 18:45 Uhr
10 - 15 jährige
19:00 - 21:00 Uhr
Leistungskader
Freitag
16:00 - 17:00 Uhr
4 - 5 jährige entfällt bis 30. Mai 2020
17:15 - 18:15 Uhr
6 - 7 jährige
18:30 - 20:00 Uhr
Breitensportgruppe
13.03.2020
Evangelos gewinnt die Dutch Open.
Gold und zwei Bronzemedaillen bei den Dutch Open in Eindhoven.
Bei den Dutch Open in Eindhoven stellte der 12-jährige Evangelos Koukousoudis wiederum seine Klasse unter Beweis. Seine dritte Finalteilnahme in Serie 2020 nach den Türkish Open, German Open jetzt die Goldmedaille bei den Dutch Open.
Während Yanna Schneider am ersten Wettkampftag bei den Damen die Bronzemedaille gewann, konnte Christopher Gottschalk (Foto) ebenfalls einen guten dritten Platz belegen.
Herzlichen Glückwunsch!
10.03.2020
Koukousoudis feiert ersten Weltturniersieg
Gold und Silber bei den German Open in Hamburg.
Goldmedaille für Evangelos Koukousoudis in der U15 Klasse. Der 13-jährige Newcomer gewann alle drei Kämpfe durch point gab und somit seinen ersten Weltturniersieg. Nur eine Woche nach dem Finaleinzug bei den Helsingborg Open konnte sich Yanna Schneider wiederum ins Finale bei den German Open kämpfen. Hier unterlag sie schier knapp mit 3:4 und gewann somit Silber. Herzlichen Glückwunsch beiden.
10.03.2020
Yanna gewinnt Gold in der Helsingborg Arena
Goldmedaille für Yanna Schneider in Schweden / Helsingborg.
Bei den Helsingborg Open gelang der bis heute einzigen Jugendweltmeisterin Deutschlands der erste Jackpot im Wettkampfjahr 2020 mit dem Gewinn der Goldmedaille. Im Einsatz für das Nationalteam konnte sich Yanna in allen drei Kämpfen eindrucksvoll gegen internationale Konkurrenz durchsetzen.
Herzlichen Glückwunsch.
10.03.2020
Medaillenflut bei den Slovenien Open 2020
Ranye Drebes im Finale der Slovenien Open 2020
Ranye Drebes ( 18 ) konnte sich gegen Nationen wie Bulgarien, Kroatien und Bosnien eindrucksvoll bis ins Finale vorkämpfen. Im Finale unterlag er dann einem weiteren Bulgaren und gewann somit die Silbermedaille. Ebenfalls in die Medaillenränge bei der Jugend und Kadetten konnten sich Phillip Davids mit der Silbermedaille und Christopher Gottschalk mit der Bronzemedaille kämpfen.
10.03.2020
German Open Poomsae
Podiumsplatz bei den German Open Poomsae.
Alexandra Simin belegt in der CU Arena der Hansestadt Hamburg den dritten Platz und somit die Bronzemedaille. Alexandra trainiert unter anderem beim Weltmeister Ehepaar Nicole und Marcus Ketteniß.
Herzlichen Glückwunsch!
09.02.2020
Evangelos Koukousoudis kämpft sich ins Finale der Türkish Open
Evangelos Koukousoudis startet fulminant in die Saison 2020. Insgesamt 6 Kämpfe absolvierte das 13-jährige Nachwuchstalent aus Bonn. Nach fünf Siegen in der mit 51 Teilnehmern neu besetzten Heigh Kategorie -148 musste er sich erst im Finale knapp gegen Kasachstan geschlagen geben.
09.05.2020
Zwei neue Deutsche Meistertitel
Deutsche Meistertitel Nummer 60+61 in der Vereinsgeschichte.
Bei den Deutschen Meisterschaften in Lünen konnten sich Yanna Schneider und Phillip Davids erneut mit dem Deutschen Meistertitel belohnen. In der 22 jährigen Vereinsgeschichte waren das Nummer 60 und 61. Ebenfalls bis ins Finale vorkämpfen konnten sich Viktoria Simin und Martin Stach, im Finale angelangt mussten sie sich allerdings ihren Kontrahenten geschlagen geben und wurden demnach Deutsche Vize-Meister. Die Bronzemedaille gewann Ranye Drebes mit einer starken Vorstellung, im Halbfinale angelangt unterliegt Ranye knapp mit 22:21 gegen den späteren Deutschen Meister aus Bayern. Somit 2 Gold, 2 Silber und 1 Bronze für die Swisttaler Talentschmiede.
02.01.2020
Trainingsbeginn nach der Winterpause
Trainingsbeginn Dienstag 07. Januar 2020 zu den gewohnten Zeiten
Das neue Jahr ist erst ein paar Tage alt, trainiert wurde aber dennoch bereits sehr fleißig. Während ein Teil der Mitglieder sich im Trainingslager in Madrid aufhielten, geht es heute weiter nach Dänemark zu einem internationalem dreitägigem Trainingscamp.
Ab Dienstag, dem 07. Januar 2020 beginnt wieder wie gewohnt das Training nach unseren Kurszeiten.
zu den Trainingszeiten